Close
Que voudriez-vous rechercher?

18 août 2015

VISCHER unterstützt Lifecare Partners (Schweiz) und LSP Life Sciences Partners (Niederlande) als Lead-Investoren in einer CHF 15 Mio. Finanzierungsrunde von Kuros Biosurgery AG, ein Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Zürich aktiv in der die Entwicklung neuartiger Biomaterialien und biologisch aktiven Kombinationsprodukte in der therapeutischen Gebieten Wundversiegelung und Frakturheilung. Der Vollzug eines zusätzlichen Investments wird noch in diesem Jahr erwartet. Kuros beabsichtigt, diese Finanzierung zu nutzen, um sein erstes Wundversiegelungsprodukt KUR-023 auf den Markt in Europa und den USA zu bringen und das Frakturheilungsprodukt, KUR-111 in die klinische Phase-III- zu bringen. Das Team von VISCHER wurde von Matthias Staehelin (Partner) geleitet mit Moritz Jäggy (Associate), beide Corporate.

Catégories: Life Sciences, pharma, biotechnologie, Private Equity, Venture Capital, Startup Desk, Transactions et affaires

Auteurs