Close
Wonach suchen Sie?
Seite durchsuchen

4. Januar 2024

Unser neuer Partner im Gesellschafts- und Handelsrecht

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir Lukas Züst, LL.M., Rechtsanwalt, per 1. Januar 2024 zum Partner ernannt haben.

Lukas Züst ist Rechtsanwalt mit 18 Jahren Erfahrung in der Beratung von schweizerischen und internationalen Kunden in Investitions- und Handelstransaktionen. Er berät seine Kunden bei Direktinvestitionen im In- und Ausland, Joint Ventures, Kauf-, Vertriebs- und Agenturrecht, sowie bei Verhandlungen und beim Verfassen von komplexen kommerziellen Verträgen aller Art.

Seit 2016 leitet Lukas Züst erfolgreich unseren China Desk, welcher massgeschneiderte Lösungen für Schweizer Unternehmen, die in China tätig sind, und chinesische Unternehmen, die ihre Präsenz in der Schweiz und in Europa ausbauen möchten, anbietet. Davor arbeitete er während neun Jahren für eine internationale Anwaltskanzlei und führte China-bezogene Mandate. Von 2006 bis 2011 lebte er in Shanghai und spricht fliessend Chinesisch.

Er arbeitet mit Kunden aus verschiedenen Industrien zusammen, wobei sein Fokus auf Hightech, Medtech, Konsumgüter und Lebensmittel liegt.

Neben seiner Tätigkeit als Anwalt ist Lukas Züst Vorstandsmitglied der Schweizerisch-Chinesischen Wirtschaftskammer (SCCC). In dieser Funktion ist er für die Resorts Recht und KMU verantwortlich.

Lukas Züst studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaften und erwarb 2003 das Zürcher Anwaltspatent. 2007 absolvierte er ein LL.M.-Studium in internationalem Wirtschaftsrecht an der National University of Singapore und der East China University of Political Science and Law in Shanghai.

Wir freuen uns, Lukas Züst als Partner zu gewinnen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei VISCHER!

Lukas Züst

Partner, Head of China Desk
+41 58 211 34 35
[email protected]

Kategorien: China Desk, Gesellschafts- und Handelsrecht, Neuigkeiten

You are currently offline. Some pages or content may fail to load.