VISCHER ist eine Schweizer Anwaltskanzlei, die sich der rechtlichen Lösung von Geschäfts-, Steuer- und Regulierungsfragen widmet.
Home
Dienstleistungen
Life Sciences, Pharma, Biotechnologie
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit
Team
Unser Know-how, unsere Expertise und unsere Publikationen
Alle anzeigen
Events
Publikationen & Präsentationen
Karriere
24. Juni 2021
Anela Lucic, Fristlose Verdachtskündigung: Kündigung auf eigenes Risiko?, in: Arbeitsrecht Newsletter Nr. 07, WEKA, S. 1
Ein Arbeitnehmer wird dringend verdächtigt, eine (schwere) Pflichtverletzung am Arbeitsplatz begangen zu haben. Lückenlos nachweisen lässt sich das vorerst nicht, und der Arbeitnehmer streitet sein Fehlverhalten ab. Kann die Arbeitgeberin das Arbeitsverhältnis aufgrund des blossen Verdachts fristlos kündigen? Ist eine solche Verdachtskündigung zulässig?
Kategorien: Arbeitsrecht, Publikationen & Präsentationen
Advokatin
Lucic, Anela, Das Geschäftsauto – ein rechtliches Problem auf vier Rädern?, in: Arbeitsrecht...
Lucic, Anela, Mitarbeiterdaten: Auskunftsrecht nach Datenschutzgesetz, in: Recht relevant. für...
Marc Ph. Prinz und Anela Lucic, Haftung des Arbeitgebers, in: personalSCHWEIZ September 2022, S. 9...