Close
Wonach suchen Sie?
Site search
14. Juli 2020

Azafaros B.V. mit Hauptsitz in Leiden, Niederlande, hat vor kurzem eine Schweizer Tochtergesellschaft im Pharma-Hub Basel gegründet, um seine Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten zu stärken. Darüber hinaus haben sich drei erfahrene Führungskräfte aus der Industrie dem Unternehmen angeschlossen. Dr. Kyle Landskroner wurde zum Leiter der präklinischen Arzneimittelentwicklung, Dr. Ruben Giorgino zum Leiter der klinischen Forschung und Entwicklung und Dr. Louise Kooij zur Leiterin Finanzen und Betrieb ernannt. Die neuen Mitglieder bilden zusammen mit Dr. Olivier Morand, Chief Executive Officer, Ph.D., das Führungsteam von Azafaros.

Mit dieser neuen Unternehmensentwicklung ist Azafaros gut positioniert, um die Pipeline des Unternehmens voranzutreiben, die sich auf innovative Behandlungsmethoden für seltene erbliche Stoffwechselkrankheiten konzentriert, für die es heute keine wirksamen Therapien gibt.

Azafaros wird von einem Syndikat führender niederländischer und schweizerischer Investoren wie Forbion, BioGeneration Ventures, BioMedPartners und Schroder Adveq unterstützt.

VISCHER beriet Azafaros in allen schweizerischen Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Transaktion. Zum VISCHER-Team gehörten Christian Wyss (Partner, Life Sciences), Timothy Woodtli (Associate, Corporate/M&A), Francesca Pesenti (Associate, Corporate/M&A) und Gian Geel (Associate, Employment).

Autoren