Close
Wonach suchen Sie?
Seite durchsuchen

2. Februar 2023

Neuer Steuermann in Zürich

Wir rudern vorwärts – mit Verstärkung an Bord!

Es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Dr. Tobias F. Rohner per 1. Februar 2023 als Partner zu uns gestossen ist und unser Steuerteam in Zürich verstärkt.

Als passionierter Ruderer weiss er: Nur die Rudermannschaft, die koordiniert zusammenarbeitet, gewinnt Rennen. Als Teamplayer freut er sich, das inzwischen
16-köpfige Team unserer Steuerexpertinnen und -experten zu verstärken und zu neuen Höchstleistungen anzuspornen. 

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Anwalt im Steuerrecht verfügt er über exzellente Fachkenntnisse in der Beratung von internationalen und nationalen Unternehmen, Start-Ups, Fonds- und Truststrukturen sowie vermögenden Privatpersonen. Er berät sie im Zusammenhang mit Immigrationen, dem Geschäftsaufbau, der Implementierung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen, Umstrukturierungen, Fusionen und Übernahmen, bei Finanzierungstransaktionen, Steueraudits und in der Nachfolgeplanung. Sodann vertritt er regelmässig Klienten vor Behörden und Gerichten in streitigen Steuerangelegenheiten.

Neben seiner Tätigkeit als Anwalt ist Tobias F. Rohner langjähriger Dozent für Steuerrecht an der Universität Zürich und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), wo er seine Erfahrung und sein Know-How an die Studierenden weitervermitteln darf. Sodann amtet er regelmässig als Ersatzrichter am Zürcher Steuerrekursgericht.

Er hat bereits mehr als 60 Beiträge und Monografien im Steuerbereich publiziert, ist Mitherausgeber der Zeitschrift "Zürcher Steuerpraxis" und Mitautor und Mitherausgeber des Kommentars zum Zürcher Steuergesetz sowie des Handkommentars zum DBG, zwei Standardwerke in der Steuerwelt.

Tobias F. Rohner hat in St. Gallen studiert und erwarb im Jahre 2002 das Anwaltspatent. Im Jahre 2008 hat er das eidgenössische Diplom zum Steuerexperten absolviert.

Wir sind sehr froh, dass wir Tobias F. Rohner für unsere Partnerschaft gewinnen konnten und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm an Bord.

Kategorie: Steuern

Autor

You are currently offline. Some pages or content may fail to load.