VISCHER ist eine Schweizer Anwaltskanzlei, die sich der rechtlichen Lösung von Geschäfts-, Steuer- und Regulierungsfragen widmet.
Home
Dienstleistungen
Life Sciences, Pharma, Biotechnologie
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit
Team
Unser Know-how, unsere Expertise und unsere Publikationen
Alle anzeigen
Events
Deals & Cases
Karriere
31. Oktober 2016
VISCHER unterstützte Inositec AG, ein Spin-off der ETH Zürich mit Sitz in Zürich, bei ihrer Seed-Finanzierungsrunde. Inositec entwickelt Wirkstoffe basierend auf den Inositol-Hexaphosphat-Molekülen um sowohl gegen Arterienverkalkung als auch gegen Infektionen mit dem hochresistenten Krankenhauskeim Clostridium difficile vorzugehen. An der Finanzierungsrunde über CHF 1.4 Mio. beteiligten sich der Venture Incubator Fonds und die Zürcher Kantonalbank sowie weitere private Investoren. Das Team von VISCHER wurde von Matthias Staehelin (Partner) geleitet mit Angelo Imperiale (Associate), beide Corporate.
Kategorien: Gesellschafts- und Handelsrecht, Life Sciences, Pharma, Biotechnologie, Private Equity & Venture Capital, Startup Desk, Deals & Cases
Advokat und Notar (BS/BL)
Der AMR Action Fund, die weltweit größte öffentlich-private Partnerschaft, die in...
Staehelin, Matthias, A wonderful world: Neue Möglichkeiten, neues Recht, neue Herausforderungen, 8....
Anokion SA, ein Biotechnologieunternehmen in der klinischen Phase, das sich auf die Behandlung von...