VISCHER ist eine Schweizer Anwaltskanzlei, die sich der rechtlichen Lösung von Geschäfts-, Steuer- und Regulierungsfragen widmet.
Home
Dienstleistungen
Life Sciences, Pharma, Biotechnologie
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit
Team
Unser Know-how, unsere Expertise und unsere Publikationen
Alle anzeigen
Events
Deals & Cases
Karriere
22. Februar 2018
Polyphor AG, ein privates Schweizer Pharmaunternehmen mit klinischen Entwicklungsprodukten, hat eine exklusive, globale Lizenzvereinbarung mit Santhera zur weiteren Entwicklung und Vermarktung des inhalierbaren Neutrophile-Elastase-Inhibitors POL6014 bei Mukoviszidose (Cystische Fibrose - CF) und anderen neutrophilen Lungenerkrankungen abgeschlossen. Polyphor erhält eine Vorauszahlung in Höhe von CHF 6.5 Mio. in Form von Santhera-Aktien. Dazu kommen potenzielle Meilensteinzahlungen von insgesamt CHF 121 Mio., wenn alle festgelegten klinischen, regulatorischen und kommerziellen Meilensteine für die erste Indikation erreicht werden, sowie gestaffelte, zweistellige Lizenzgebühren für die erzielten Verkäufe. Santhera übernimmt die weltweiten Exklusivrechte für die Entwicklung und Vermarktung von POL6014 und die volle Verantwortung für die weitere Entwicklung.
VISCHER hat Polyphor AG in den Vertragsverhandlungen beraten. Das Team besteht aus Christian Wyss (Partner, Corporate), Dr. Matthias Staehelin (Partner, Corporate), und Sebastian Flückiger (Associate, Corporate).
Kategorien: Gesellschafts- und Handelsrecht, Life Sciences, Pharma, Biotechnologie, Deals & Cases
Advokat
Advokat und Notar (BS/BL)
Bachem Holding AG (SIX:BANB) hat zwecks Beschleunigung ihrer Wachstumspläne mittels eines...
Die Huntsman Corporation hat den Verkauf ihrer Textile Effects Division an Archroma am 28. Februar...
Der AMR Action Fund, die weltweit größte öffentlich-private Partnerschaft, die in...