VISCHER ist eine Schweizer Anwaltskanzlei, die sich der rechtlichen Lösung von Geschäfts-, Steuer- und Regulierungsfragen widmet.
Home
Dienstleistungen
Life Sciences, Pharma, Biotechnologie
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit
Team
Unser Know-how, unsere Expertise und unsere Publikationen
Alle anzeigen
Events
Deals & Cases
Karriere
11. Januar 2018
Oculis, ein Biotechnologie-Unternehmen im klinischen Forschungsstadium, welches nicht-invasive, lokale Behandlungsmethoden von Krankheiten des hinteren Auges entwickelt, gab eine Finanzierungsrunde der Serie B in Höhe von CHF 20 Mio. bekannt. Die Runde umfasste zum einen führende, transatlantisch tätige Life-Sciences-Investoren wie den Novartis Venture Fund, Pivotal bioVenture Partners und Bay City Capital und zum anderen bereits bestehende Investoren wie Brunnur Ventures und Silfurberg.
In Zusammenhang mit dieser Finanzierungsrunde verlegte Oculis seinen Hauptsitz nach Lausanne, Schweiz, wobei die R&D Aktivitäten weiterhin in Reykjavik, Island stattfinden.
VISCHER unterstützte die neuen Investoren bei dieser Finanzierung sowie Oculis bei der Sitzverlegung. Das Team wurde geführt von Dr. Matthias Staehelin (Partner, Corporate) und Nadia Tarolli (Partnerin, Tax) mit Unterstützung von Vincent S. Reardon (Senior Associate, Corporate), Luzius Zumstein (Associate, Corporate) und Adrian Briner (Associate, Tax).
Kategorien: Life Sciences, Pharma, Biotechnologie, Startup Desk, Deals & Cases
Advokat und Notar (BS/BL)
Advokatin, dipl. Steuerexpertin
Advokat
VISCHER berät die Mosanna Therapeutics AG seit der Gründung in allen schweizerischen Rechtsfragen.
Intel Capital, ein führender Investor in die Zukunft der Datenverarbeitung, hat in die UNISERS AG...
Bachem Holding AG (SIX:BANB) hat zwecks Beschleunigung ihrer Wachstumspläne mittels eines...