VISCHER ist eine Schweizer Anwaltskanzlei, die sich der rechtlichen Lösung von Geschäfts-, Steuer- und Regulierungsfragen widmet.
Home
Dienstleistungen
Life Sciences, Pharma, Biotechnologie
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit
Team
Unser Know-how, unsere Expertise und unsere Publikationen
Alle anzeigen
Events
Deals & Cases
Karriere
10. September 2019
Die KLV Verlag AG aus St. Gallen, spezialisiert auf Lehrmittel, Arbeitshefte und Sachbücher für die berufliche Bildung für berufliche Schulen und Gymnasien, wird rückwirkend zum 1. Januar 2019 an die Westermann Gruppe mit Hauptsitz in Braunschweig verkauft, einer der bedeutendsten deutschen Anbieter von Bildungsmedien und eines der größten Verlagshäuser im deutschsprachigen Raum. Die Westermann Gruppe erweitert mit dem Programm des KLV Verlags ihr Bildungsmedienangebot für die deutschsprachige Schweiz. Damit baut das Unternehmen sein Engagement auf dem Schweizer Bildungsmarkt weiter aus.
VISCHER berät den verkaufenden Aktionär der KLV Verlag AG bei dieser Transaktion. Das Team von VISCHER besteht aus Christian Wyss (Partner, Corporate / M&A), Sebastian Flückiger (Associate, Corporate / M&A) und Nisrine Seutin (Junior Associate, Corporate / M&A)
Pressemitteilung Westermann Gruppe
Kategorien: Gesellschafts- und Handelsrecht, Immaterialgüterrecht, Medien und Unterhaltung, Mergers & Acquisitions, Deals & Cases
Advokat
T3 Pharmaceuticals AG, ein Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Allschwil, Schweiz wurde durch...
LASCCO SA, ein biomedizinisches Technologieunternehmen, und Abionic SA, ein...
Epiterna SA ("Epiterna") erhielt eine Finanzierung von 10 Millionen Euro von Prima Materia, einer...