VISCHER ist eine Schweizer Anwaltskanzlei, die sich der rechtlichen Lösung von Geschäfts-, Steuer- und Regulierungsfragen widmet.
Home
Dienstleistungen
Life Sciences, Pharma, Biotechnologie
Prozessführung und Schiedsgerichtsbarkeit
Team
Unser Know-how, unsere Expertise und unsere Publikationen
Alle anzeigen
Events
Blog
Karriere
Die richtige Wahl des Mitarbeiterbeteiligungspgrogramms ist für den Erfolg Ihres Unternehmens entscheidend.
Solange die Vermögenswerte weiterhin dem bisherigen Vorsorgezweck dienen, ist ein Steueraufschub für die Grundstückgewinnsteuer möglich.
Ein Wechsel bei der Leitung eines Immobilienfonds kann Handänderungssteuern auslösen, wenn Immobilien übergehen.
Die Angemessenheit genehmigter Pauschalspesen ist nicht gerichtlich überprüfbar und damit auch für andere Kantone verbindlich.
Das Bundesgericht äussert sich mit einem Entscheid zum ersten Mal, betreffend die steuerliche Behandlung einer Entschädigung für eine missbräuchliche Kündigung.
Die globale Mindestbesteuerung tritt am 1. Januar 2024 in Kraft. Die Schweiz wird die entsprechenden Vorschriften voraussichtlich per 1. Januar 2024 einführen.
Bundesgerichtsentscheid 9C_678 vom 17. März 2023: Auch die Ausschüttung von verdeckten Kapitaleinlagen fällt entgegen der bisherigen Verwaltungspraxis unter Art. 20 Abs. 3 DBG und ist entsprechend einkommenssteuerfrei.
Was sind die "Safe Haven" Zinssätze für Schweizer Unternehmen für das Jahr 2023 und welche Faktoren sind für deren Höhe entscheidend?
Das neue Aktienrecht sieht auch Änderungen für den Verwaltungsrat vor.
Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von 52