
Dr. Conradin Cramer
Advokat und Notar
Associate
Telefon: +41 61 279 39 52
E-Mail: ccramer@vischer.com
vCard herunterladen: vCard
PDF herunterladen: PDF
Geboren: 1979
Zugelassen: 2006
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Ausbildung
Universitäten Basel und Freiburg im Breisgau (lic. iur., 2003)
Universität Basel (Dr. iur., 2006)
Tätigkeitsschwerpunkte
Handels- und Vertragsrecht
Gesellschaftsrecht, Immobilien-, Bau- und Planungsrecht
Erbrecht
Stiftungsrecht
Mitgliedschaften in berufsbezogenen Vereinen
Advokatenkammer Basel
Schweizerischer Anwaltsverband
Schweizerischer Juristenverein
Pro iure
Praktische Tätigkeit
Wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Peter Böckli (2003-2004)
Praktizierender Advokat (seit 2007) und Notar (seit 2009)
Politische Tätigkeiten
Mitglied des Grossen Rates des Kantons Basel-Stadt (Mitglied Ratsbüro)
Verwaltungsratsmandate
Stiftungsrat C. & R. Koechlin-Vischer-Stiftung, Basel
Rechtliche Hinweise
Sämtliche Inhalte unserer Website dienen ausschliesslich dem Zwecke der Information. Sie stellen keine Rechtsauskunft zu bestimmten Themenbereichen dar. Die Übermittlung von Informationen ab unserer Website und der Empfang derselben begründen kein Mandatsverhältnis zwischen dem Empfänger und VISCHER. Wir sind bestrebt, unsere Website aktuell zu halten. Eine Haftung für Vollständigkeit oder Richtigkeit der in unserer Website enthaltenen Informationen lehnen wir jedoch ab. Wir übernehmen auch keine Haftung für Inhalte Dritter, die über unsere Website aufgerufen werden können.
Die Kommunikation über e-mail und Internet ist weder sicher noch vertraulich. VISCHER lehnt jegliche Haftung für die Verletzung des Anwaltsgeheimnisses ab, soweit eine solche auf die Kommunikation über e-mail zurückzuführen ist. Obwohl wir unsere e-mails regelmässig bearbeiten, können wir keine Garantie für die zeitgerechte Bearbeitung derselben übernehmen.
Publikationen
Persönlichkeitsschutz und Medienfreiheit - Vorschläge für eine Güterabwägung nach kontextbezogenen Fallgruppen, Basler Juristische Mitteilungen (BJM), Basel, 2008, 3/121 ff.
Der Bonus als Malus - Zur Überwälzung von Geschäftsverlusten auf Arbeitnehmer, AJP, Dike, St. Gallen, 2008, 5/535 ff.
Rechtsschutz bei Persönlichkeitsverletzungen durch Medien, recht, Stämpfli AG, Bern, 2007, 3/123 ff.
Der Bonus im Arbeitsvertrag, Stämpfli, Bern, 2007
Der unhistorische Gesetzgeber, AJP, Dike, St. Gallen, 2006, 5/515 ff.
Offenlegung von Management-Transaktionen von Christoph B. Bühler, Schulthess, Zürich, 2006, S. 497 ff., Festschrift für Peter Böckli
Eine neue Verfassung für den Kanton Basel-Stadt, Basel, 2000, Mitautor: Dr. Dieter Chenaux-Repond

